Online Artikel   Anmeldung   News    
 
Werbung  
 
Artikel
Der Zauber der Geschenke

Allgemeine Tatsachen über Geschenke

Geschenke verschenkt man üblicherweise zu speziellen Gegebenheiten wie etwa Weihnachten oder zum Hochzeitstag. Außerdem sind sie ein fixer Teil unserer Kultur, da die Geschenke auf eine außerordentlich lange Vergangenheit zurückblicken. Sogar die ersten Menschen der Welt haben Geschenke ausgetauscht. Zwar handelte es sich damals nicht um materielle Dinge, doch war die Möglichkeit gegeben sein Wissen zu „verschenken“ und somit weiterzugeben. Anhand der vielen Erfahrungswerte, die sich über die Jahre angesammelt haben, wurde auch unsere Gesellschaft und Kultur gebildet. Dies ist ein deutliches Anzeichen, wie wichtig Geschenke, immaterielle als auch materielle, für uns und unsere Gesellschaft sind.

Wie man schenken sollte

Hat man erst einmal eine Geschenkidee gefunden, kann man das Geschenk der zu beschenkenden Person schenken. Das Geschenk sollte der Beziehung zu der zu beschenkenden Person entsprechen. Steht einem die Person näher, weil es etwa ein Freund oder ein Familienmitglied ist, kann es und sollte es auch ein persönliches Geschenk sein, welches auf gemeinsame Augenblicke oder Erlebnisse erinnert und zurückblickt. Selbstgebasteltes ist in den letzten Jahrzehnten sehr beliebt geworden, da dahinter eine persönliche Bemühung des Schenkers steckt. Materielle Dinge sind aber auch nicht fehl am Platz, wenn sie passen. Personen, mit denen man eigentlich nicht so viel zu tun hat, sollte man ein neutrales und unpersönliches Geschenk eines kleineren Wertes schenken. Ein persönliches Geschenk ist nicht angebracht, weil man keine gemeinsame Vergangenheit aufweisen kann und der Schuss nach hinten los gehen könnte. Egal wem man etwas schenkt, man sollte generell keine Gegenleistung erwarten, da der eigentliche Sinn von Geschenken einen selbstlosen Charakter hat.

Passende Geschenkideen finden

Die richtigen Geschenkideen kann man ohne Weiteres selbst finden. Dazu schlendert man einfach in einer der vielen Geschenkläden, die es an jeder Straßenecke gibt. Aber auch im Internet gibt es Seiten bei denen man Geschenkideen vorfinden kann. So kann man durch diese Portale stöbern und bereits nach kurzer Zeit findet man das ein oder andere. Es gibt sogar einen Geschenkideen Generator der einem dabei hilft das passende Geschenk für eine Person zu finden. Man muss einfach einige personenbezogene Daten, wie beispielsweise das Alter der Person und alles andere, was man weiß, eingeben und schon geht es los. Wenn man einen bestimmten Betrag für den Wert des Geschenks nicht übersteigen möchte, kann man diesen ebenfalls festlegen. So werden nur Geschenke herausgesucht, die man sich leisten kann. Die Geschenkideen, die der Geschenkideen Generator herausgibt, können sofort bestellt werden, sobald man auf das Geschenk klickt. Auf diese Weise kann man sich sehr viel Zeit und Geld sparen und muss sich nicht sehr viele Gedanken über die Findung des richtigen Geschenks machen.

Eine interessante Tatsache über Geschenke zum Schluss

Sehr interessant ist, dass Geschenke auch oft verschenkt werden um bestimmte Ziele zu erreichen und um Leute in Schuld zu bringen. Auf diese Weise kann man leichter um einen Gefallen bitten oder bekommt selbst ein Geschenk, welches aller Wahrscheinlichkeit nach teurer ist, weil es einfach in der Natur des Menschen liegt sich ordentlich zu revanchieren.

Autor: SvenDjo - veröffentlicht am 10.05.2012 - 03:19:51 - letzte Überarbeitung am 10.05.2012 - 03:19:51

Um den Artikel zu bewerten, fahren Sie bitte mit der Maus über die Sterne.
Wenn die Anzahl der Sterne aufleuchtet die Sie vergeben wollen, brauchen Sie nur noch zu klicken!
Kategorie: Mode, Trends, Lifestyle
Werbung  
Kurzansicht
News
Pressemitteilung Sofort im neuen Design
Das Presseportal und Artikelverzeichnis Pressemitteilung Sofort wurde gelauncht und ein neues Design
vom 14.08.2011 - 20:43:02
Mein Account
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
Artikel
Kategorien
» Aktuelle Nachrichten (31) RSS Aktuelle Nachrichten
» Beruf & Weiterbildung (22) RSS Beruf & Weiterbildung
» Energie & Umwelt (18) RSS Energie & Umwelt
» Flirt, Liebe, Beziehung (3) RSS Flirt, Liebe, Beziehung
» Freizeit, Buntes, Vermischtes (54) RSS Freizeit, Buntes, Vermischtes
» Gesundheit & Medizin (26) RSS Gesundheit & Medizin
» Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen (46) RSS Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
» Industrie, Bau & Immobilien (19) RSS Industrie, Bau & Immobilien
» IT, New Media & Software (31) RSS IT, New Media & Software
» Kochrezepte (1) RSS Kochrezepte
» Kunst & Kultur (9) RSS Kunst & Kultur
» Logistik & Transport (5) RSS Logistik & Transport
» Medien & Telekommunikation (19) RSS Medien & Telekommunikation
» Mode, Trends, Lifestyle (45) RSS Mode, Trends, Lifestyle
» Politik, Recht & Gesellschaft (5) RSS Politik, Recht & Gesellschaft
» Schule & Studium (6) RSS Schule & Studium
» Shopping (37) RSS Shopping
» Sport (7) RSS Sport
» Tiere (1) RSS Tiere
» Tourismus, Auto & Verkehr (18) RSS Tourismus, Auto & Verkehr
» Urlaub (23) RSS Urlaub
» Vereine & Verbände (1) RSS Vereine & Verbände
» Webmaster (6) RSS Webmaster
» Werbung, Consulting, Marktforschung (14) RSS Werbung, Consulting, Marktforschung
» Wissenschaft, Forschung, Bildung (4) RSS Wissenschaft, Forschung, Bildung
© 2010 - 2012 Pressemitteilung Sofort - Presseportal und Artikelverzeichnis - Alle Rechte vorbehalten - Fernakademie-Klett - Travel Charme
Rechtliche Hinweise | Kontakt - Impressum