Online Artikel   Anmeldung   News    
 
Werbung  
 
Artikel
Umzug mit Planung
Ist ein Wohnungsumzug richtig geplant, dann ist er auch gar kein Problem. Alles kann relativ reibungslos und Stress frei vor sich gehen. Bald wird alles in der neuen Wohnung aufgebaut sein und man wird sich schneller ein leben als bei einem ungeplanten, etwas chaotischen Wohnungsumzug.

Dazu kann man sich ein professionelles Unternehmen organisieren, aber man kann es auch allein organisieren. Günstig ist es auf jeden Fall, sich vor einem Umzug beraten zu lassen und sich im Internet oder in einem Ratgeber Buch zu dieser Thematik zu informieren. Wer natürlich aus dienstlichen Gründen zum Beispiel in Bonn seinen Wohnsitz hat und nun aber in die neue, alte Hauptstadt Berlin übersiedeln möchte, hat in der Regel oft auch hinreichend Mittel, den Wohnungsumzug fast vollständig in die Hand eines Umzugsunternehmens zu geben. Dennoch ist es immer wichtig, wenn einer aus der Familie die große Übersicht hat und über Dinge, die notwendig sind und durchgeführt werden müssen zumindest im Groben informiert ist.

Bevor man einen Umzug konkret plant, ist es natürlich erst einmal notwendig zu wissen, in welche Wohnung man ziehen wird. Dabei ist zu beachten, ob man alle Möbel mitnehmen oder einen Teil besser verkaufen oder verschenken möchte. Danach sind die kleinen Dinge, die Wäsche, die Kleidung, die Akten und die Bücher in Umzugskartons zu verstauen. Diese Arbeit können auch Umzugsfirmen übernehmen. Besser ist es aber, wenn jemand aus der Familie es anleitet. Die Kisten sollten gut beschriftet werden oder mit einem Zettel versehen werden, auf dem steht, welche Dinge in der Kiste sind. Das macht es leichter, die Dinge auszupacken und zu wissen, wo und wann sie ausgepackt werden sollten.

Der Transport der Möbel kann fast ausschließlich in die Hände eines Umzugsunternehmens gegeben werden. Allerdings sollte, wenn die Möbel ankommen, unbedingt jemand aus der Familie die Regie des Abstellens und Aufstellens der Möbel übernehmen. Auf diese Art gibt es später nicht mehr viel Arbeit mit dem Stellen der Möbel.
Autor: jepp - veröffentlicht am 14.08.2011 - 20:23:15 - letzte Überarbeitung am 14.08.2011 - 20:23:15

Um den Artikel zu bewerten, fahren Sie bitte mit der Maus über die Sterne.
Wenn die Anzahl der Sterne aufleuchtet die Sie vergeben wollen, brauchen Sie nur noch zu klicken!
Kategorie: Logistik & Transport
Werbung  
Kurzansicht
News
Pressemitteilung Sofort im neuen Design
Das Presseportal und Artikelverzeichnis Pressemitteilung Sofort wurde gelauncht und ein neues Design
vom 14.08.2011 - 20:43:02
Mein Account
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
Artikel
Kategorien
» Aktuelle Nachrichten (31) RSS Aktuelle Nachrichten
» Beruf & Weiterbildung (22) RSS Beruf & Weiterbildung
» Energie & Umwelt (18) RSS Energie & Umwelt
» Flirt, Liebe, Beziehung (3) RSS Flirt, Liebe, Beziehung
» Freizeit, Buntes, Vermischtes (54) RSS Freizeit, Buntes, Vermischtes
» Gesundheit & Medizin (26) RSS Gesundheit & Medizin
» Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen (46) RSS Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
» Industrie, Bau & Immobilien (19) RSS Industrie, Bau & Immobilien
» IT, New Media & Software (31) RSS IT, New Media & Software
» Kochrezepte (1) RSS Kochrezepte
» Kunst & Kultur (9) RSS Kunst & Kultur
» Logistik & Transport (5) RSS Logistik & Transport
» Medien & Telekommunikation (19) RSS Medien & Telekommunikation
» Mode, Trends, Lifestyle (45) RSS Mode, Trends, Lifestyle
» Politik, Recht & Gesellschaft (5) RSS Politik, Recht & Gesellschaft
» Schule & Studium (6) RSS Schule & Studium
» Shopping (37) RSS Shopping
» Sport (7) RSS Sport
» Tiere (1) RSS Tiere
» Tourismus, Auto & Verkehr (18) RSS Tourismus, Auto & Verkehr
» Urlaub (23) RSS Urlaub
» Vereine & Verbände (1) RSS Vereine & Verbände
» Webmaster (6) RSS Webmaster
» Werbung, Consulting, Marktforschung (14) RSS Werbung, Consulting, Marktforschung
» Wissenschaft, Forschung, Bildung (4) RSS Wissenschaft, Forschung, Bildung
© 2010 - 2012 Pressemitteilung Sofort - Presseportal und Artikelverzeichnis - Alle Rechte vorbehalten - Fernakademie-Klett - Travel Charme
Rechtliche Hinweise | Kontakt - Impressum