Online Artikel   Anmeldung   News    
 
Werbung  
 
Artikel
SunAsset 4, attraktiver als der Rest?

Der Initiator Wattner hat den SunAsset 4 entwickelt und sämtliche Erfahrung der vergangenen Zeit in ein Produkt getan. Mit dem neuartigen Solarfonds wird Wattner sämtlichen Ansprüchen gerecht. SunAsset 4, wer den Prospekt kennt, bekommt eine Idee über die Transparenz des Solarfonds, doch in der Realität sieht es de facto noch überzeugender aus. Mehrheitlich wird vermutet, dass der Fonds seine Prognosen schlagen wird. Heute können Privatanleger dem Internet ein gewaltiges Lob aussprechen. Mittels der besseren Durchsichtigkeit hat sich die Qualität der Fonds immens verbessert.

Die Realisierung der AIFM Richtlinien verbessert diese Transparenz weiterhin. Auf diese Weise entstehen durchgehend verbesserte Konzeptionen und der Sektor der geschlossenen Beteiligungen verspricht erwachsen zu sein. Das World Wide Web hat in diesen Tagen eine ganz neue Sorte von Käufer entstehen lassen.

Es handelt sich um Privatanleger, welche sich auf unzähligen Websites über die Beteiligungen kundig machen und auf der Ausgangsebene unterschiedlicher Datensammlungen eine Entscheidung treffen. Der SunAsset 4 von Wattner ist mit Sicherheit für Anleger erstellt worden, die Ihre Anlageentscheidungen selber treffen.

Die Erfüllung der AIFM Richtlinien verursacht keineswegs nur dem deutschen Staat Schwierigkeiten. Vor allem jene Emittenten, die in den vergangenen Jahren ein einfaches Spiel hatten, wirken nun etwas ratlos. Es kommen gravierende Kriterien hinzu, wie der Background der lenkenden Personen und die Durchsichtigkeit der Fonds. Gerade bei dem Thema der Transparenz werden in nächster Zeit regelmäßige Bestandsbewertungen gefordert. Ebendiese Gutachten dürften für den SunAsset 4 eine einfache Aufgabe sein. Losgelöst von der Beschaffenheit des SunAsset 4, sollte man sich stets vor Augen führen, dass es sich um eine lang laufende Kapitalanlage handelt. Das bedeutet, dass ein vorzeitiger Ausstieg aus dem Solarfonds bei Bedarf mit deutlichen Abstrichen einhergehen dürfte.

Dieser Tage kann jeder wohl geschlossene Beteiligungen über den sogenannten Zweitmarkt veräußern, jedoch ist dieser keinesfalls sonderlich durchschaubar. SunAsset 4 ist zweifelsohne ein vorzüglicher Solarfonds, doch er ist partout nicht für jeden Privatanleger das Richtige. Ehe man sich in einer Beteiligung engagiert, muss er oder sie sich über die Chancen und Risiken informieren. Es nicht so smart ein solches Engagement voreilig einzugehen. Der bedeutsamste Aspekt ist hierbei die lange Investitionszeit. Man sollte folglich ausschließlich Finanzielle Mittel anlegen, welches gemäß der Laufzeit keineswegs benötigt wird. Ein vorzeitiger Verkauf ist grundsätzlich mit Unannehmlichkeiten verbunden, was garantiert zutrifft, wenn man unter zeitlichem Druck steht.

Autor: michael-p - veröffentlicht am 30.05.2012 - 12:29:36 - letzte Überarbeitung am 30.05.2012 - 12:29:36

Um den Artikel zu bewerten, fahren Sie bitte mit der Maus über die Sterne.
Wenn die Anzahl der Sterne aufleuchtet die Sie vergeben wollen, brauchen Sie nur noch zu klicken!
Kategorie: Industrie, Bau & Immobilien
Werbung  
Kurzansicht
News
Pressemitteilung Sofort im neuen Design
Das Presseportal und Artikelverzeichnis Pressemitteilung Sofort wurde gelauncht und ein neues Design
vom 14.08.2011 - 20:43:02
Mein Account
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
Artikel
Kategorien
» Aktuelle Nachrichten (31) RSS Aktuelle Nachrichten
» Beruf & Weiterbildung (22) RSS Beruf & Weiterbildung
» Energie & Umwelt (18) RSS Energie & Umwelt
» Flirt, Liebe, Beziehung (3) RSS Flirt, Liebe, Beziehung
» Freizeit, Buntes, Vermischtes (54) RSS Freizeit, Buntes, Vermischtes
» Gesundheit & Medizin (26) RSS Gesundheit & Medizin
» Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen (46) RSS Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
» Industrie, Bau & Immobilien (19) RSS Industrie, Bau & Immobilien
» IT, New Media & Software (31) RSS IT, New Media & Software
» Kochrezepte (1) RSS Kochrezepte
» Kunst & Kultur (9) RSS Kunst & Kultur
» Logistik & Transport (5) RSS Logistik & Transport
» Medien & Telekommunikation (19) RSS Medien & Telekommunikation
» Mode, Trends, Lifestyle (45) RSS Mode, Trends, Lifestyle
» Politik, Recht & Gesellschaft (5) RSS Politik, Recht & Gesellschaft
» Schule & Studium (6) RSS Schule & Studium
» Shopping (37) RSS Shopping
» Sport (7) RSS Sport
» Tiere (1) RSS Tiere
» Tourismus, Auto & Verkehr (18) RSS Tourismus, Auto & Verkehr
» Urlaub (23) RSS Urlaub
» Vereine & Verbände (1) RSS Vereine & Verbände
» Webmaster (6) RSS Webmaster
» Werbung, Consulting, Marktforschung (14) RSS Werbung, Consulting, Marktforschung
» Wissenschaft, Forschung, Bildung (4) RSS Wissenschaft, Forschung, Bildung
© 2010 - 2012 Pressemitteilung Sofort - Presseportal und Artikelverzeichnis - Alle Rechte vorbehalten - Fernakademie-Klett - Travel Charme
Rechtliche Hinweise | Kontakt - Impressum