Online Artikel   Anmeldung   News    
 
Werbung  
 
Artikel
Die elektrische Zigarette – die Alternative zur Zigarette oder nur ein Spielzeug

Wie die E-Zigarette zu uns kam

Die elektrische Zigarette fand ihren Weg zu uns aus Japan, wo sie ursprünglich erfunden und hergestellt wurde. Der Grund, weshalb gerade Japan diese Zigarette erfand, lässt sich an der Gesetzeslage sehen. Die ist voll darauf ausgerichtet die Gesundheit von Nichtrauchern zu schützen. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass die Freiheit der Raucher nicht mehr vollkommen gegeben ist und das stimmt soweit. An nahezu keinem öffentlichen Ort in Japan ist das Rauchen gestattet, weshalb die elektrische Zigarette erfunden wurde. Diese ist nämlich unschädlich und umgeht alle Verbote. Man kann sie auch hierzulande an Orten konsumieren, an denen das Rauchen normalerweise nicht gestattet ist.

Die Zusammenstellung der elektrischen Zigarette

Das Funktionsprinzip der elektrischen Zigarette ist leicht erklärt. Im Inneren befindet sich ein Akku, der eine Atomizer Einheit betreibt, die wiederum die E-Liquid erhitzt und in Dampf umwandelt, der daraufhin von dem Konsumenten eingeatmet wird. Die elektrische Zigarette hat zumeist die Form einer normalen Zigarette um in der Öffentlichkeit nicht aufzufallen. Es gibt aber auch andere Bauweisen, die eher an eine Pfeiffe erinnern. Diese wurden absichtlich so gebaut, damit man in Restaurants nicht gebeten wird die „Zigarette“ auszudrücken. So wird auf den ersten Blick klar, dass es sich um eine elektrische Zigarette handelt, die man jederorts rauchen darf.

Die Rolle der elektrischen Zigarette bei der Rauchentwöhnung

Bei der Rauchentwöhnung spielt die elektrische Zigarette – auch wenn sie dafür nicht entworfen wurde – eine wichtige Rolle. Als einziges Hilfsmittel erfüllt sie nämlich alle Bedingungen, die ein Raucher nur stellen könnte. Sie versorgt den Körper mit Nikotin, nach dem der Raucher süchtig ist und beugt so Entzugserscheinungen vor. Darüber hinaus fühlen sich die Raucher nicht dazu genötigt von ihren Angewohnheiten abzulassen, da die Angewohnheit, eine Zigarette zu rauchen, auch ein bedeutender Tei ist, den man bei dem Vorhaben – mit dem Rauchen aufzuhören – berücksichtigen muss. Gepaart mit Willenskraft kann man es anschließend schaffen. Erfahrungsberichten zufolge haben schon zahlreiche Menschen dem Glimmstengel mithilfe der elektrischen Zigarette abgeschworen.

Keine Belastung für die Gesundheit

Vorausgesetzt, man wählt eine E-Liquid ohne Nikotin, belastet eine elektrische Zigarette die Gesundheit nicht im Geringsten. Weil man nur Wasserdampf mit Geschmack inhaliert, kann man damit rechnen, dass es zu einer Stabilisierung der gesundheitlichen Situation kommt. Insbesondere der Raucherhusten wird zurückgehen und man wird wieder richtig riechen und schmecken können. Raucher sind oft nicht in der Lage diese Sinnesorgane vollständig zu nutzen, weil der Zigarettenrauch jegliche Nerven in den Gegenden größtenteils betäubt. Viele sind überwältigt von ihren Sinnen, wenn diese erst einmal zurückkommen.

Vertrauenswürdige Shops für qualitative E-Zigaretten

Wenn man beabsichtigt sich eine elektrische Zigarette zu kaufen, sollte man einen Shop wählen, der vertrauenswürdig ist. Einer ist mit Sicherheit Esmokeking, der mit seiner Produktvielfalt zu gefallen weiß. Aber nicht nur die Produkte sind entscheidend, sondern auch der Service auf den es ebenfalls ankommt, wenn man sich eine elektrische Zigarette kaufen möchte. Im Internet kann man gegenüber den Fachhandel aus der Stadt auch Einiges an Geld sparen, da keine Kosten für Ladenkosten entstehen.

Autor: SvenDjo - veröffentlicht am 17.05.2012 - 00:26:21 - letzte Überarbeitung am 17.05.2012 - 00:26:21

Um den Artikel zu bewerten, fahren Sie bitte mit der Maus über die Sterne.
Wenn die Anzahl der Sterne aufleuchtet die Sie vergeben wollen, brauchen Sie nur noch zu klicken!
Kategorie: Gesundheit & Medizin
Werbung  
Kurzansicht
News
Pressemitteilung Sofort im neuen Design
Das Presseportal und Artikelverzeichnis Pressemitteilung Sofort wurde gelauncht und ein neues Design
vom 14.08.2011 - 20:43:02
Mein Account
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
Artikel
Kategorien
» Aktuelle Nachrichten (31) RSS Aktuelle Nachrichten
» Beruf & Weiterbildung (22) RSS Beruf & Weiterbildung
» Energie & Umwelt (18) RSS Energie & Umwelt
» Flirt, Liebe, Beziehung (3) RSS Flirt, Liebe, Beziehung
» Freizeit, Buntes, Vermischtes (54) RSS Freizeit, Buntes, Vermischtes
» Gesundheit & Medizin (26) RSS Gesundheit & Medizin
» Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen (46) RSS Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
» Industrie, Bau & Immobilien (19) RSS Industrie, Bau & Immobilien
» IT, New Media & Software (31) RSS IT, New Media & Software
» Kochrezepte (1) RSS Kochrezepte
» Kunst & Kultur (9) RSS Kunst & Kultur
» Logistik & Transport (5) RSS Logistik & Transport
» Medien & Telekommunikation (19) RSS Medien & Telekommunikation
» Mode, Trends, Lifestyle (45) RSS Mode, Trends, Lifestyle
» Politik, Recht & Gesellschaft (5) RSS Politik, Recht & Gesellschaft
» Schule & Studium (6) RSS Schule & Studium
» Shopping (37) RSS Shopping
» Sport (7) RSS Sport
» Tiere (1) RSS Tiere
» Tourismus, Auto & Verkehr (18) RSS Tourismus, Auto & Verkehr
» Urlaub (23) RSS Urlaub
» Vereine & Verbände (1) RSS Vereine & Verbände
» Webmaster (6) RSS Webmaster
» Werbung, Consulting, Marktforschung (14) RSS Werbung, Consulting, Marktforschung
» Wissenschaft, Forschung, Bildung (4) RSS Wissenschaft, Forschung, Bildung
© 2010 - 2012 Pressemitteilung Sofort - Presseportal und Artikelverzeichnis - Alle Rechte vorbehalten - Fernakademie-Klett - Travel Charme
Rechtliche Hinweise | Kontakt - Impressum